Zur Startseite Zur Startseite

LandesschulratServiceSchulpsychologie - BildungsberatungBeratungsstellen

unsere Schulpsycholog/inn/en




Schulbezirke / politische Bezirke der Steiermark








Schulpsychologische Beratungsstellen in den diversen Schulbezirken

               Klicken Sie bitte auf den gewünschten Bezirk!








Beratungsstelle Leibnitz und Radkersburg Beratungsstelle Voitsberg Beratungsstelle Leoben Beratungsstelle Knittelfeld Beratungsstelle Hartberg Beratungsstelle Feldbach und Fürstenfeld Beratungsstelle Weiz Beratungsstelle Gröbming und Liezen Beratungsstelle Judenburg und Murau Beratungsstelle Graz-Umgebung Beratungsstelle Graz-Umgebung Beratungsstelle Deutschlandsberg Beratungsstelle Graz Beratungsstelle Bruck/Mur und Mürzzuschlag
WER WIR SIND




Wir Schulpsycholog/inn/en sind universitär ausgebildet. Viele von uns haben nach ihrem Studium Aus- und Fortbildungen absolviert und sind Klinische Psychologen und Gesundheitspsychologen.

Einige von uns haben selbst auch "Schulkinder", und wissen so aus eigener Erfahrung mit welchen Schwierigkeiten das verbunden sein kann.

Und - wir sind nicht unfehlbar. Fehler verstehen wir aber als wichtige Rückmeldung, weniger als Misserfolg, sondern als etwas, aus dem wir viel lernen können.

In erster Linie aber sind wir Menschen, die Ihnen ZUHÖREN und Sie VERSTEHEN wollen.

In der Steiermark arbeiten für Sie derzeit 20 Schulpsycholog/inn/en an insgesamt 13 Beratungsstellen.





Schulpsychologische Beratungsstellen - Langfassung
Schulpsychologische Beratungsstellen - Kurzfassung

Schulpsychologische Beratungsstellen - Handzettel




ZurückBeitrag druckenSend E-Mail

Beitrag vom:
28.09.2014

Ansprechperson:
Dr. Josef Zollneritsch

   Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang

site by icomedias