Amtsdirektion

 Innerer Dienst

Aufgaben:

  • Personalentwicklung, Personalplanung, Organisationsentwicklung
  • Grundsätzliche Angelegenheiten und Koordination jener Angelegenheiten, die mehrere Abteilungen betreffen
  • Angelegenheiten des Kollegiums
  • Angelegenheiten der Zusammensetzung und Geschäftsführung der beim Landesschulrat bestehenden Kommissionen
  • Personal- und Stellenplanangelegenheiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes (Dienst-, besoldungs-, sozial- und pensionsrechtliche Angelegenheiten)
  • Koordination von EU Angelegenheiten
  • IT Betreuung des Amtes
  • Datenschutzangelegenheiten
  • Haushaltsrechtliche Angelegenheiten des Amtes einschließlich Amtskasse
  • Wahrnehmung der Mieterpflichten gegenüber der BIG einschließlich Ausstattung des Amtsgebäudes, der Außenstellen sowie der Schulpsychologischen Beratungsstellen
  • Brandschutz, Sicherheitsfragen und Arbeitsmedizin für das Amt
  • Schulärztliche Referentinnen-/Referententätigkeit
  • Kanzleisupport und Koordination des elektronischen Aktes